Bildschöne Kabel von in-akustik

Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Testbericht zu Lautsprecher für Plasma- und LCD-TV

Eine komplette Übersicht unserer Hardware-Testberichte finden Sie in unserer Übersicht.

Lautsprecher für Plasma- und LCD-TV

Anzeigen

Plasma- und LCD-Fernseher ziehen verstärkt in die Haushalte ein. Gerade zur WM wird noch einmal mit einem großen Ansturm zu rechnen sein. Während viele Hersteller große Lautsprecher auf den Markt bringen, sieht man hier und da allerdings auch einen neuen Trend. Passende Lautsprecher für Plasma- und LCD-TV. Der Größe gerecht werden, lautet das Motto.


Wer sich auf dem Markt umsieht, findet nicht nur Soundprojektoren, wie den YSP-1 von Yamaha, sondern auch verschiedene Modelle der unterschiedlichsten Hersteller. Magnat Audio Produkte GmbH und Heco haben für diese Ansprüche verschiedene Schwallwandler im Programm.

Screen - Vier Flachmänner für LCD- und Plasma-TVs


 Screen - Vier Flachmänner für LCD- und Plasma-TVs

Die vier neuen, besonders flachen Lautsprecher der Screen-Serie sind die perfekten Schallwandler zur Kombination mit LCD- und Plasma-Flachbildschirmen. Die Screen 550 (empfohlen für 30’’- und 42’’-Monitore) und 660 (42’’ und 50’’) verstecken in ihren eleganten MDF-Gehäusen High Tech pur: Der 130 mm große Tiefmitteltöner verfügt über einen innenliegenden Neodym-Magneten (was die extrem geringe Bautiefe von 82 mm überhaupt ermöglicht) und eine Carbon-Membran, die 25 mm-Hochtonkalotte besteht aus Titan. Eine verstellbare Wandhalterung sowie ein Desktop-Stand sind natürlich im Lieferumfang enthalten.

Die beiden Schwestermodelle Screen Four und Five glänzen hingegen mit schlanken Aluminium-Gehäusen, die sich wahlweise an die Wand hängen oder mit Hilfe des optionalen Fußes Screen-Stand auf einem Sideboard platzieren lassen.
Die für bis zu 42’’ bzw. 50’’ große TV-Schirme empfohlenen Alu-Screens arbeiten mit magnetisch abgeschirmten 87 mm großen Carbon-Tieftönern und 25 mm-Aluminium-Kalotten und passen dank der geringen Gehäusetiefe von nur 86 mm sowie den mitgelieferten schwarzen und alufarbenen Abdeckgittern perfekt in jeden Wohnraum. Passende Tiefton-Unterstützung finden alle Screen-Lautsprecher – egal ob Four/Five oder 550/660 – in den Aktiv-Subwoofern Cerion und Krypton Sub 20 A/25 A.


 


Needle Alu/Needle Alu Plasma - Flacher Fernseher – voller Klang


Needle Alu/Needle Alu Plasma - Flacher Fernseher – voller Klang

Dass Magnat edle Aluminium Lautsprecher bauen kann wissen, die meisten spätestens seit dem 2003 vorgestellten Needle Alu 9000 Set. Nun setzen die Magnat Ingenieure noch einen drauf und spendierten der neuen, größeren Needle Alu Super Serie mehr „Körper“, für noch voluminöseren Klang.

Das im Inneren der schicken Säulen nun 4 Tiefmitteltöner zu Werke gehen, merkt man deutlich. Auch der Alu Super Center profitiert von dieser Entwicklung, er vertraut ebenso auf eine solide vierfache Befeuerung. Das dieser für einen Centerspeaker aus Aluminium eigentlich schon recht große Lautsprecher geradezu ein Winzling ist, zeigt eindrucks- und vor allem klangvoll der Needle Alu Plasma 3 in 1: Dieser speziell für die Kombination mit Flat TV’s entwickelte Lautsprecher übernimmt wie der Name schon sagt – 3 Aufgaben auf einmal!

Er wird mittels einer speziellen Wandhalterung unter dem Plasma oder LCD TV an der Wand befestigt und ist aufgrund seiner speziellen Chassis-Anordnung Front und Center Speaker in Personalunion!

Heimkinoliebhaber, die rechts, links oder auch unter ihrem Flatscreen noch etwas Platz zur Verfügung haben, werden sich schnell mit den universell als Front/Rear oder Center einsetzbaren Needle Alu Plasma 32 und 40 Lautsprechern anfreunden. Wie die Zahlen bereits andeuten, passen die 2 Modelle auf die gängigsten Flatscreen Formate wie ein Maßanzug – schließlich legt man ja auch Wert auf die Optik. Technisch überzeugen sie mit 4+1 Bestückung, magnetischer Abschirmung und natürlich der verstellbaren Wandhalterung. Einen optionalen Standfuß wird es übrigens für die bis zu 90 dB lauten Alu Plasma Lautsprecher auch geben.

Weitere Informationen zu Flachbildschirmen und Lautsprechern

Plasma- und LCD-TV Shop

Plasma- und LCD-TV Shop
Hochwertige Plasma-Fernseher für brilliante Bilder in den eigenen vier Wänden. Plasma-TV mit leuchtenden Farben inkl. TV-Tuner. Hochauflösende Flachbild TV-Geräte mit ausgereifter LCD-Technik. LCD-TV - kontrastreiche Bilder bis zur nativen HDTV-Auflösung. Passendes Zubehör für ihre LCD- und Plasma-Großdisplays. Alles vom einfachen Kabel bis zum hochwertigen Touchscreen-Overlay.




Magnat Audio Produkte GmbH

Magnat Audio Produkte GmbH
Die Konstruktion eines Lautsprechers gehorcht den Gesetzen der Physik. Die Methode muss eine wissenschaftliche sein. Das Laborequipment stellt den Stand der Technik dar.

Magnat setzt bei Konstruktion und Entwicklung aufwändige Messtechnik und Simulationssoftware ein. So ermöglicht das Laser-Gestützte Klippel®System erstmals Messungen im realitätsnahen dynamischen Bereich. Die Parameter eines Lautsprechers werden nicht nur mit einem Kleinsignal ermittelt, sondern mit variablen Impulsen, um echte Musik und Sprachtöne zu simulieren. Neben der deutlich gestiegenen Präzision werden erstmals messtechnisch begründbare Aussagen über das Verhalten eines Lautsprechers im echten Betrieb von Musiksignalen möglich.




HECO Audio Produkte GmbH

HECO Audio Produkte GmbH
HECO-Audio-Produkte GmbH ist eingebettet in einen der führenden Unterhaltungselektronik-Konzerne der Welt. Erfahrung, Kompetenz und Tradition sichern unseren Hörern herausragende Qualitäts-Standards.


Neben der Leidenschaft detailverliebter Toningenieure ist die Innovationskraft von Heco ein weiterer Fakt und hat ihren Beweis schon in vielen High-End-Entwicklungen aus den Heco-Labors eingelöst. Unzählige Auszeichnungen und Testsiege sind von jeher Ausdruck dieser Innovationskraft.




zurück zur Übersicht

Alle weiteren Testberichte und Produktvorstellungen finden Sie in unserem Archiv.



Kompromisslose Leidenschaft mit IN-AKUSTIK

Wir führen unsere Tests und Besprechungen ausschliesslich mit Referenz-Kabeln aus dem Hause in-akustik durch.

Perfekter Klang und perfekte Bilder sind eine Frage der Harmonie. Ohne hochwertige Kabel ist die beste Elektronik nichts wert. Kabel und Anschlüsse sind anfällig für Störungen, die nur mit viel Know-how zu bewältigen sind.

Alle Infos zu den verwendeten Kabeln

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++



DENSEN Elektronik

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...