AmbienTone Slim No. 1 – ultraflache Lautsprecher

Bereits auf der ISE in Amsterdam dieses Jahr konnten wir uns von den super flachen Lautsprechern aus dem Hause in-akustik überzeugen. Es waren nicht nur die optischen Highlights dieses AmbienTone Slim No. 1. Auch der Klang, der durch zwei speziell entwickelte Treiber entsteht, hat es in sich.

Dabei liegt es doch auf der Hand, warum Unternehmen kleine, schlanke Lautsprecher entwerfen. Oftmals sind die eingebauten Lautsprecher in einem Flat-TV eher von minderer Qualität, sodass der Heimkino- oder TV-Abend doch eher mit blechernen Sounds überzeugt. Nicht jeder hat den Platz vollwertige Lautsprecher aufzustellen und eine Soundbar oder ein Surroundprozessor ist auch nicht jedermanns Fall.

in-akustik setzt genau hier an. Bei dem AmbienTone Slim No. 1 handelt es sich um einen ultraflachen Wandlautsprecher, der neben jedem Flachbildschirm einen guten Eindruck hinterlässt. in-akustik verspricht High Quality Stereo Sound. Werfen wir einen Blick auf die technischen Daten:

  • Leistung: 40 Watt (2 x 20 Watt)
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Frequenzbereich: 140 – 20.00 Hz
  • Größe: 656 x 37 x 20 mm (H x B x T)
  • System: 2 Wege
  • Anschluss: 2 X 3 m Lautsprecherkabel
  • Edles Aluminiumgehäuse
  • Ultra flache Bauform
  • Elegantes, schlankes Design
  • Dezenter Wandhalter

Die kleinen, flachen Lautsprecher kommen elegant verpackt daher. Doch nicht nur die Verpackung weckt Interesse und sieht gut aus. Wer die feinen Lautsprecher herausnimmt, hält ein attraktiven Lautsprecher in der Hand, der optisch dezent den Raum einnimmt, klanglich aber in seiner Größenklasse überzeugen kann. In der Verpackung sind neben den Lautsprechern entsprechende Wandhalterungen und ein Lautsprecherkabel vorhanden. Die Installation und der Anschluss sind somit spielend einfach. Die wirklich kleinen Wandhalterungen verschwinden fast unsichtbar hinter dem Lautsprecher. Die weißen Lautsprecherkabel sind sehr dünn und lassen sich einfach verstecken.

Der AmbienTone Slim No. 1 macht einfach nur Spaß. Wer sich bereits an den oftmals schlechten Klang der mitgelieferten Lautsprecher gewöhnt hat, wird sich wundern, was solch kleine Lautsprecher leisten können. Es macht einfach nur Spaß mit diesem Stereo-Lautsprecher zu fernsehen. Und da auch die Optik entscheidend ist, hat in-akustik hier das richtige Händchen bewiesen.

Der Preis liegt bei 175 Euro, so die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Dafür bekommt man eine gute Leistung, sowohl klanglich, wie auch optisch.