Kekz Kopfhörer

Kekzhörer – der Kopfhörer für Kinder

Gerade auf Reisen kommt es vor, das die Kids nach dem Smartphone verlangen um ein Hörspiel zu hören. Dabei klicken sie permanent auf dem Telefon rum und suchen nach dem richtigen Album. Aber auch zu Hause geht es so weiter und klingelt einmal das Telefon und das Hörspiel bricht ab, gibt es Theater. 

Das Problem löst sich mit den Kekzhörern (Kekz Kopfhörern) in Luft auf. Denn mit den Kopfhörern können Kinder unterwegs aber natürlich auch zu Hause schnell und einfach ein Hörspiel starten und das komplett ohne Hilfe der Eltern.

Kekz Kopfhörer

Kopfhörer für Kinder – Hörspiele schnell und einfach starten

Die Kekzhörer sehen wie handelsübliche Kopfhörer mit zwei Muscheln aus. An der einen Seite kann man einen Audiochip an die Ohrmuschel drücken und die Wiedergabe startet. Das erfolgt ohne Download oder Bildschirm. Das Hörspiel ist auf dem Audiochip gespeichert. Das Starterset gibt es in blauer und roter Farbe jeweils inkl. dem Cookie Crew Audiochip. Das Hörspiel ermöglicht das erste Hörerlebnis direkt nach dem Auspacken. Im Kekz Online-Shop gibt es aber auch zahlreiche weitere Hörspiele wie Benjamin Blümchen, Connie, Bibi und Tina, die Schule der magischen Tiere und einiges mehr. Aktuell stehen 20 unterschiedliche Titel im Store bereit. Mit Peter Maffay bietet man aktuell sogar eine limitierte Edition an inkl. einem Audiochip mit dem Album „So Weit“.

Hier geht es direkt zu den Audiochips: https://store.kekz.com/shop/?shop_cat=audiochips

Der Kopfhörer ist komplett kabellos. Er kann per USB-C aufgeladen werden und hat eine Laufzeit von etwa 15 Stunden. Der Bügel ist verstellbar und eignet sich für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren. Danach wird es auch ein wenig eng. Mein Sohn wird in Kürze 8 Jahre alt und die Kopfhörer sitzen ihm jetzt schon sehr eng auf dem Kopf. Die Muscheln verfügen über Schalldämpfer, die Lautstärke ist auf 85 dB begrenzt. Sobald man den Kopfhörer aufsetzt, startet die Wiedergabe. Das löst das Unternehmen über einen Näherungssensor. Dadurch stoppt die Wiedergabe beim Abnehmen und startet direkt wieder wenn man den Kopfhörer aufsetzt. Das ist wirklich einfach. 

An der Außenseite der Muschel ist auf einer Seite ein NFC-Leser/Decoder angebracht. Dort kann der Audiochip eingesetzt werden. Er hat einen Durchmesser von 45mm und kann somit nicht verschluckt werden. Der Audiochip kann auch sehr einfach entfernt werden in dem man den oberen Bereich eindrückt. Die Aufnahme ist leicht angeschrägt, sodass der Audiochip direkt rausgenommen werden kann.

Kekz Kopfhörer - der Klappmechanismus

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der Kopfhörer läuft konstant und kann ohne Rückfragen bedient werden. Und das ist wichtig. Die Kinder können selbstständig hören ohne immer ein Smartphone in die Hand zu nehmen. 

Kekz Kopfhörer

Der Kopfhörer kostet 59,95 Euro und kann direkt im Online-Shop von Kekz bestellt werden.

https://store.kekz.com