Panini Sammelkarten tauschen

Panini Trading Cards – Sammelkarten der Frauen-WM und Super Mario

Ich habe schon als Kind Panini Sticker gesammelt. Heute übernimmt mein Sohn diese Aufgabe. Er ist ein großer Fußball-Fan und mit der WM der Männer in die Welt der Sammelkarten gestartet. Ihm gefallen allerdings Trading Cards deutlich besser wie Sticker. Sticker sind klassische Aufkleber. Trading Cards sind Sammelkarten die aus etwas festerem Karton gemacht sind. Sie können nicht nur einfach getauscht werden, man kann auch Spiele mit ihnen Spielen. Im Fußball sind beispielsweise Spielstärken aufgedruckt, zum Beispiel für die Abwehr oder den Angriff. So kann man Karten gegeneinander ausspielen und die höre Karte gewinnt.

Wer an Fußballkarten oder -sticker denkt, denkt auch direkt an Panini. Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1945 und im Jahr 1960 hat Panini die ersten Fußball-Sammelbilder verteilt. 1961 wurde es dann offiziell. Giuseppe Panini gründete das Unternehmen mit seinem Bruder Benito. Zwei Jahre später stießen die Brüder Umberto und Franco mit dazu. Heute kann man zu jeder Zeit die verschiedensten Sticker und Sammelkarten sammeln. Es gibt Serien zu Super Mario, Superhelden wie Spider-Man oder Batman, Harry Potter, Disney und vieles mehr. Im Sport steht Fußball ganz weit oben. Die besten Ligen der Welt werden mit eigenen Serien ausgestattet. Und zur Frauen-WM 2023, die in Kürze startet, gibt es auch eine Serie. Ich habe mir zwei Serien angeschaut die ich euch heute vorstellen möchte.

Super Mario – Trading Cards – Sammelkarten von Panini

Super Mario ist schon immer sehr beliebt. Durch den kürzlich erschienenen Film dürfte das Interesse noch mal deutlich gestiegen sein. Daher ist auch die Sammelleidenschaft entflammt. Auch hier bietet Panini die Möglichkeit Sticker oder Trading Cards zu sammeln. Dazu gibt es jeweils ein Starterset und einzelne Packs die im Kiosk oder unter paninishop.de erworben werden können. Das Starterset kostet 9,99 Euro und enthält einen Sammelordner für alle Karten, eine limitierte Karte und 24 weitere Karten. Damit ist der Startschuss gegeben.

Super Mario Sammelkarten von Panini

Jetzt geht es ans Sammeln. Die Karten bilden die beliebten Super Mario Charaktere ab. Es gibt die beliebten Figuren Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Toad, oder Yoshi. Aber auch die Schurken Bowser, Luigi, Waluigi und viele mehr. Die Serie umfasst 252 Karten und 9 limierte Karten im edlen Silber-Look. Innerhalb der 252 Karten gibt es 72 Special Cards in Gold, Silber oder edlem Blau-metallic. Diese sehen sehr schön aus und sind natürlich begehrt.

Doch wie kommt man an die Karten um sein Sammelordner zu füllen? Panini bietet einzelne Packs mit je 8 Karten zum Preis von 2,99 Euro an. Dazu gibt es unterschiedliche Bundles, Fatpacks oder Metalldosen mit verschiedenen Karten. Welche Karten man bekommt, entscheidet der Zufall. Doppelte Karten können auf dem Schulhof oder mit anderen Sammler*innen getauscht werden. Das ist mittlerweile auch online möglich.

Super Mario Sammelkarten von Panini

Wenn du die Super Mario Charaktere auch sammeln möchtest, findest du hier deinen Einstieg:

https://paninishop.de/sticker-sammeln/klassiker/super-mario-die-sammelkarten/

Sammelkarten der FIFA Frauen WM 2023 sammeln

In Kürze startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen und Panini bietet auch hier Sticker und Adrenalyn XL Sammelkarten an. Hier gibt es etwa 350 Karten zu sammeln. Adrenalyn XL ist auch ein Sammelkartenspiel von Panini. Für diese Karten gibt es jeweils eine Sammelmappe und ein Spielfeld inkl. Spielanleitung. Diese sind in dem Starterset enthalten. Die Adrenalyn XL Karten gibt es für verschiedene Ligen. Es gibt neben den regulären Karten auch Sonderkarten wie Star-Spieler, Goal Stopper, Fan-Favoriten aber auch Limited Editions oder Legenden und Top-Master. Bei der Frauen-WM sind die Top Stars Alex Morgan, Lena Oberdorf, Sam Kerr, Delphine Cascarino oder Pernille Harder dabei, aber auch die Legenden Marta, Ada Hegerberg oder Alexandra Popp.

Frauen-WM Sammelkarten von Panini

In dieser Serie können Spielerinnen aus allen 32 Teams gesammelt werden. Neben den Basiskarten gibt es viele besondere Karten wie die 24 limitieren Karten von Lea Schüller, Lieke Martens, Lucy Bronze und mehr.

Es freut mich, das Panini auch hier den Spielerinnen eine Plattform bietet. Die Panini FIFA Women’s World Cup Australia & New Zealand 2023 Adrenalyn XL Cards sind die ersten Trading Cards der Frauen-Weltmeisterschaft.

Frauen-WM Sammelkarten von Panini

Karten und Sammelorder bekommt man in einem Starterset für 12,90 Euro. Enthalten sind neben dem Sammelordner, Spielanleitung und Spielboard 18 Basiskarten und eine limitierte Karte. Einzelne Packs kosten 1,90 Euro und enthalten 6 Karten. Dazu gibt es Bundles oder Mega-Pakete mit denen ihr euren Sammelordner schnell füllen könnt. Und auch hier könnt ihr im Freundeskreis tauschen, diskutieren und spielen.

Wenn ihr hier einsteigen möchtet, wir sind zum Tausch bereit. Alle Produkte sind hier zu finden:

https://paninishop.de/sport/frauen-fussball/frauen-wm-2023-adrenalyn-xl/-